Winziger USB-Stick von Kingston

Kingston ist einer der bekanntesten Markenhersteller von RAM und Speichermedien und hat ein sehr vielfältiges Sortiment. Dieses Sortiment wurde jetzt wieder um ein weiteres Produkt bereichert: den DataTraveler Micro. Bei diesem USB-Stick ist der Name Program. Mit nur 2,56 x 1,67 x 0,84 cm ist der Stick wirklich klein. Im Gegensatz zu anderen Winzlingen verfügt der DataTraveler Micro allerdings über einen vollwertigen USB-Anschluss und nicht nur den inneren Teil, der ja zum Betrieb auch ausreichend wäre. Außerdem ist eine Schutzkappe für den Anschluss vorhanden. Der Anschluss und die Schutzkappe sind auch schon die größten Teile des DataTraveler Micro.

Auch wenn der Stick selbst winzig ist, ist es die Speicherkapazität keineswegs. Es gibt den DataTraveler Micro mit 8 GB und 16 GB Speicherkapazität. Als Preis gibt Kingston für den 8 GB Stick 8,50 € und für den 16 GB Stick 16,- € an.

Der DataTraveler Micro ist laut Kingston mit Windows ab XP, Mac OS X ab 10.5 und Linux ab Kernel 2.6 kompatibel.

Herstellerseite: http://www.kingston.com/deroot/flash/dt_micro.asp

Quelle: Kingston Pressemitteilung