Rookie Rumble Cup auf HWBOT.org

HWBOT.org ist die Seite im Internet, wenn es ums Extreme-Overclocking, also das extreme Übertakten von Computern geht. Hier kann jeder Overclocker, ob Amateur oder gespnsorter Profi, seine Ergebnisse in einer Vielzahl von Benchmarks übermitteln und sich mit anderen Overclockern messen. Zum einen werden hier Listen mit allen Ergebnissen der jeweiligen Kategorie geführt, zum anderen veranstaltet HWBOT.org auch immer wieder Wettbewerbe, wo die Overclocker gegeneinander antreten. Dazu gehört auch der jährliche HWBOT Country Cup und der ebenfalls jährliche HWBOT Team Cup.

Nun hat HWBOT einen neuen Cup ausgerichtet, der sich erstmalig nur an die Neulinge der HWBOT-Overclocker richtet, den Rookie Rumble Cup (http://hwbot.org/competition/rookie_rumble_1/). Anders als in den bisherigen Cups sind im Rookie Rumble nur Neulinge der Szene zugelassen, die seit höchstens 3 Monaten auf HWBOT angemeldet sind. Am Samstag den 18.01.2014 wurde der Cup gestartet und läuft bis zum 08.02.2014. Bisher haben sich schon 18 Rookies am Cup beteiligt.

Der Cup sieht 3 Disziplinen vor:

- Intel XTU (http://hwbot.org/competition/rookie_rumble_1/stage/1217_xtu/)

- HWBOT Prime (http://hwbot.org/competition/rookie_rumble_1/stage/1218_hwbot_prime/)

- Super Pi 1M (http://hwbot.org/competition/rookie_rumble_1/stage/1219_superpi_1m/)

Rookie Rumble

Quelle: HWBOT.org