HD 5970 ARES – Zwei Rekorde fallen

Wieder einmal verlieren alte Rekorde mit neuen Grafikkartenserien ihre Gültigkeit.

Kinc und Elmor standen dabei insgesamt vier ASUS HD 5970 Ares zur Verfügung. Unter zu Hilfenahme von flüssigem Stickstoff begannen die beiden Anfang der Woche damit die Entry und Performance Presets von 3DMark’s Vantage unter Beschuss zu nehmen.

Schon mit moderaten Takterhöhungen auf 1.150 MHz GPU-Takt und effektiven 5.200 MHz Speichertakt brachen sie in beiden Presets die alten Rekorde.

Die Ergebnisse (siehe die Futuremark Hall of Fame) :

E93549 || P51651

Das ganze fand auf einem übertakteten Intel Core i7 980X statt. Dieser wurde während der GPU-Tests mit 5.900 MHz und während der CPU-Tests mit 5.800 MHz betrieben.

Die beiden Grafikkarten und die CPU wurden dafür mit flüssigem Stickstoff gekühlt und da dieser noch nicht leer ist, werden wir noch weitere Rekorde erwarten können.

Quelle: http://www.nordichardware.com