elektronisches Lexikon: Wikipedia für die Hosentasche

Eine Enzyklopädie der besonderen Art präsentiert Openmoko Inc. Das Unternehmen hat die freie Internetenzyklopädie Wikipedia als Offlineversion in ein kleines Gerät, dem WikiReader (TM) untergebracht.
Das kleine Gerät im Hosentaschenformat umfasst ca. 3 Millionen Artikel der bekannten Internetenzyklopädie und ist nicht auf eine Internetverbindung angewiesen. Zweimal im Jahr kann die Enzyklopädie auf dem Gerät mit einem Update erweitert werden, was allerdings Zusatzkosten von 29,- $ pro Jahr (für beide Updates zusammen) mit sich bringt. Das Gerät selbst soll für 99,- $ erhältlich sein. Im Lieferumfang befinden sich das Gerät, Baterien sowie eine kurze Anleitung.
Der WikiReader verfügt über ein monochromes Touchscreen und 3 Knöpfen für die Bedienung. Die Bedienung soll dementsprechend einfach gestaltet sein.

WikiReader

Ohgizmo.com hat ein Review zum WikiReader veröffentlicht:
http://www.ohgizmo.com/2010/04/13/ohgizmo-review-openmoko-wikireader/#more-35055

Herstellerlink: http://thewikireader.com/index.html