Antec High Current Pro

Antec präsentierte vor kurzem seine neue High-End Serie “High Current Pro” mit 80Plus Gold. Diese setzt auf ein teilmodulares Kabelmanagement (wobei nicht alle Leitungsstränge gleichzeitig angeschlossen werden können) und einen hochwertigen 80mm Lüfter von Sanyo Denki. Im Gegensatz zu den meisten anderen Modellen setzt Antec auf zwei PCBs, die sich wie zwei Sandwich-Hälften gegenüberliegen und etwas Zwischenraum für die Belüftung lassen.

Mittlerweile gibt es auch erste Tests auf internationaler Ebene, HardOCP und AnandTech bstätigen die hohe Qualität der Netzteile. Besonders die Spannungsqualität ist ein hervorstechendes Merkmal und auch der Lüfter blieb relativ leise für seine Maße. Allerdings ist der Sleeve ein eher günstiger. Auch im direkten Vergleich mit anderen Probanden schlägt sich Antec sehr  zufriedenstellend. Aktuell wurden vor allem die größeren Modelle getestet, es bleibt daher spannend, wie vor allem die kleineren HCP und HCG Netzteile abschneiden werden.

Tests:

AnandTech: 1000W-1200W Roundup: Five High-End PSUs